Vom Korn zum Brot | od zrna do kruha

Wie sieht das Getreidekorn von innen aus? Welche Arten von Getreide gibt es? Wie schmeckt mein eigenes Brot?

Verschiedene Getreidesorten spielten im Workshop rund ums Brot die Hauptrolle. Die 2a und die 4a lernten diese zu erkennen und zu unterscheiden. Im praktischen Teil wurde gemeinsam eigenes Gebäck geformt und es wurden verschiedene Gerichte aus Getreide zubereitet.

V delavnici Vse o kruhu so imele glavno vlogo različne vrste žita. 2a in 4a sta se naučila prepoznati in razlikovati med vrst žita. V praktičnem delu so skupaj oblikovali svoje pecivo in pripravljali različne jedi iz žita.

Nach der Volksschule | po ljudski šoli

Aufnahmeverfahren für das Schuljahr 2023/2024

Fragen und Antworten zum Aufnahmeverfahren für das Schuljahr 2023/2024 und einen kurzen Überblick, welche Ausbildungswege nach der Volksschule offen stehen, finden Sie anbei in den Powerpoint-Präsentationen der Bildungsdirektion Kärnten: