Medienkompetenz | medijska kompetenca

Ein Thema unseres QMS (Qualitätsmanagement für Schulen) ist der Erwerb digitaler Kompetenzen | Pridobivanje digitalnih kompetenc – ein kindgerechter und kritischer Umgang mit neuen Medien ab der 1. Klasse.

Dafür brauchen wir auch Unterstützung der Eltern/der Erziehungsberechtigten zu Hause. Wir haben unter Elterninformation den Unterpunkt Digitale Kompetenz | digitalna kompetenca eingerichtet – mit einem link zu Saferinternet.at.

Bitte informieren Sie sich regelmäßig über die neuesten Trends, über Hilfestellungen für zu Hause, Beratungsangebote …Wir werden auch öfters Informationsbroschüren, Flyer, Beratungsangebote,… auf unserer Homepage posten, um Sie auch zu Hause zu unterstützen:

Die meisten Kinder im Volksschulalter sind bereits online. Der Flyer „Internet – aber sicher!“ bietet grundlegende Tipps zur sicheren Internetnutzung für 6- bis 10-Jährige.