Ein erlebnisreicher Vormittag liegt hinter unseren Klassen 2b und 3b! Für die Kinder ging es am Mittwoch ins Freibad Bleiburg – und das Highlight startete bereits bei der Anreise.
Wir haben den Ausflug nämlich mit einer Fahrt vom Bahnhof Kühnsdorf aus verbunden. Neben dem Badespaß war uns ein weiteres Ziel besonders wichtig: Die Kinder sollen Schritt für Schritt an das Zugfahren gewöhnt werden. Das Nutzen von öffentlichen Verkehrsmitteln ist eine wichtige Kompetenz für die Zukunft, die den Kindern Eigenständigkeit und Mobilität schenkt. Die Fahrt war für viele ein aufregendes Erlebnis und hat super geklappt!
In Bleiburg angekommen, stand natürlich der Spaß im Wasser im Mittelpunkt. Die Kinder genossen das Schwimmen, Tauchen und gemeinsame Spielen im Freibad in vollen Zügen.
Es war ein rundum toller Vormittag voller Bewegung, Gemeinschaft und neuer Erfahrungen.
Danke | Hvala an Herrn Kap, Herrn Huber und Frau Wodlej für die Begleitung!



Učenci 2.b in 3.b razreda so preživeli čudovit dopoldan v kopališču v Pliberku!
Posebnost tega izleta je bila že sama pot: na bazen smo se odpeljali z vlakom z železniške postaje v Sinči vasi. Naš cilj je namreč otroke navaditi na vožnjo z vlakom in javnim prevozom, saj je to pomembna popotnica za njihovo samostojnost v prihodnosti.




































