Digitale Tafel | digitalna tabla

Ein Thema unseres QMS (Qualitätsmanagement für Schulen) ist der Erwerb digitaler Kompetenzen | Pridobivanje digitalnih kompetenc – ein kindgerechter und kritischer Umgang mit neuen Medien ab der 1. Klasse.

IT- und Medienkompetenz sind mittragende Säulen für das Lernen und die Teilhabe an der Gesellschaft. Die digitale Kompetenz gehört dabei zu den in der Europäischen Union formulierten acht Schlüsselkompetenzen. Die Bedeutung von IT- und Medienkompetenz für die Schüler/innen aller Altersstufen ist wichtig  und wird von der Europäischen Kommission in ihrer Digitalen Agenda ausdrücklich gefordert.

Ein weiterer Punkt unseres QMS ist auch der Ausbau bzw. Erneuerung unserer digitalen Infrastruktur an der Schule. Wir konnten nun auch unsere 4a Klasse mit einer zusätzlichen (digitalen) Tafel ausstatten. Ein großes Dankeschön | Hvala lepa an die Marktgemeinde Eberndorf | Dobrla vas, die diesen Ankauf möglich machte und unseren Schülerinnen und Schülern auch einen technisch-adäquaten Unterricht ermöglicht! Danke für die überaus gute Zusammenarbeit und Unterstützung!

Druga točka našega QMS je širitev naše digitalne infrastrukture na šoli. Naš 4.a razred smo sedaj lahko opremili z dodatno (digitalno) tablo. Najlepša hvala | Danke občini Eberndorf | Dobrla vas, ki je ta nakup omogočila in tudi našim učencem omogoča tehnično ustrezen pouk! Hvala za izjemno dobro sodelovanje!