Schulsportgütesiegel

Ein Schwerpunkt unseres QMS (Qualitätsmanagementsystem für Schulen) ist eine Verbesserung der Körper Koordination. Dieses wollen wir auch mit einem verstärkten Angebot im sportlichen Bereich erlangen. Dieses Engagement wird auch ausgezeichnet: Seit heuer sind wir Bewegungsfreundliche Volksschule und erhielten nun vom Ministerium das Schulsportgütesiegel in Silber!

Im Rahmen einer feierlichen Veranstaltung wurde der VS Kühnsdorf im Spiegelsaal der Landesregierung Klagenfurt vom Landeshauptmann Dr. Peter Kaiser, von der Bildungsdirektorin Mag. Isabella Penz und Fachinspektor Mag. Hannes Wolf das Schulsportgütesiegel in SILBER verliehen.

V okviru slavnostne prireditve je LŠ Sinča vas podelil deželni glavar dr. Peter Kaiser, mag. Isabella Penz in strokovni inšpektor mag. Hannes Wolf SREBRNI znak za kakovost šolskega športa .

Was ist das Schulsportgütesiegel?

Die Schulsportgütesiegel werden seitens des Bundessministeriums für Bildung, Wissenschaft und Forschung an Volksschulen, Sonderschulen, Mittelschulen, Polytechnische Schulen, Allgemeine Bildende Höhere Schulen, Berufsbildende Mittlere und Höhere Schulen vergeben und sind vier Jahre lang gültig. Ausgezeichnet werden dabei Schulen, die besondere Akzente in den Bereichen Sport und Bewegung setzen und entsprechend vielseitige Sportmöglichkeiten anbieten.