Alpakas | alpake

Heute hatten wir einen tollen Überraschungsbesuch unserer tierischen Freunde aus Pogerschitzen – von den Family Alpakas. Was für eine Freude!

Vielen Dank | Hvala lepa der Familie Mattes für diesen tollen Besuch. Wir sehen uns im Frühling wieder!

PS: Jedes Kind will ab heute ein Alpaka zu Weihnachten!

Danes so nas presenetljivo obiskali naši živalski prijatelji iz Pogrč. Kakšno veselje!

Hvala | Danke družini Mattes za ta odličen obisk. Se vidimo spet spomladi!

PS: Od danes naprej si vsak otrok za božič želi alpako!

Kekse | keksi

Ein Thema unseres QMS (Qualitätsmanagmentsystem für Schulen) ist die schulische Inklusion.

Es geht darum, eine Schule zu schaffen, in der alle Kinder, also auch die nichtbehinderten, entsprechend ihren Fähigkeiten, Bedürfnissen und Interessen gefördert und gefordert werden. Beim gemeinsamen Lernen, Spielen und Leben in der Schule sollen die Grundlagen für gleichwertige Lebensmöglichkeiten aufgebaut werden.

Heute haben SchülerInnen der 4a gemeinsam mit unserer Kooperativen Kleinklasse Kekse gebacken. Danke | Hvala an alle Lehrerinnen und Betreuerinnen!

Ena od tem našega QMS je inkluzija.

Cilj je ustvariti šolo, v kateri bodo vsi otroci, tudi tisti, ki niso invalidi, spodbujani in izzivani glede na njihove sposobnosti, potrebe in interese. Učenje, igra in skupno življenje v šoli bi morali postaviti temelje za enake možnosti v življenju.

Danes so učenci 4.a razreda skupaj z našim kooperativnem razredom pekli kekse. Hvala | Danke vsem učiteljicam in spremljevalkam!

Am 8. Dezember feiert die Katholische Kirche das „Hochfest der ohne Erbsünde empfangenen Jungfrau und Gottesmutter Maria“ durch ihre Mutter Anna („Mariä Empfängnis“).

Daher haben wir an diesem gesetzlichen Feiertag schulfrei. Der Freitag, 9. Dezember, wurde schulautonom als freier Schultag erklärt.

Wir wünschen euch allen ein schönes, verlängertes Wochenende und weiter einen ruhigen, feierlichen Advent.

8. decembra katoliška Cerkev obhaja »praznik Device Marije, Matere Božje, spočete brez izvirnega greha«.

Zato na ta praznik nimamo šole. Petek, 9. december, je razglašen za prosti dan.

Vsem želimo lep, podaljšan vikend in miren, prazničen advent.