Wie funktioniert eigentlich eine Gemeinde? Und was macht ein Bürgermeister den ganzen Tag? Um das herauszufinden, besuchten die dritten Klassen (mit Frau Sadnikar und Herrn Kap) vor Kurzem das Gemeindeamt.
Es war ein richtig spannender Vormittag:
Politik hautnah: Die Schülerinnen und Schüler durften die verschiedenen Abteilungen kennenlernen und sehen, wo die Entscheidungen für unseren Ort getroffen werden.
Fragerunde im Amt: Die Kinder hatten jede Menge Fragen im Gepäck, die alle geduldig beantwortet wurden.
Ein herzliches Dankeschön an Bürgermeister Wolfgang Stefitz! Er hat sich unglaublich viel Zeit für uns genommen, den Kindern alles genau erklärt und den Besuch zu einem tollen Erlebnis gemacht.
Kako pravzaprav deluje občina? In kaj dela župan ves dan? Da bi izvedeli odgovore na ta vprašanja, so učenci tretjih razredov pred kratkim obiskali občinski urad.
Iskrena hvala županu Wolfgangu Stefitzu! Za nas si je vzel izjemno veliko časa, otrokom vse podrobno razložil in poskrbel, da je bil obisk pravo doživetje.