Österreich testet | Avstrija testira

Im Rahmen der Aktion Österreich testet finden im Mehrzwecksaal des Schulzentrums Kühnsdorf von Freitag bis Sonntag Testungen für die Marktgemeinde Eberndorf statt.

Nach dem Vorbild anderer Länder sollen auch in Österreich breit angelegte Screenings durchgeführt werden. Diese finden auf freiwilliger Basis statt. Bei einem Screening geht es darum, so viele Menschen wie möglich auf COVID-19 zu testen.

Diese Aktion wurde genauestens geplant und organisiert. Der Schulbetrieb wird nicht gestört oder gefährdet.

Wir bitten Sie aber, beim Abholen der Kinder auf die Anweisungen der Polizei, der Mitarbeiter der Gemeinde, der Feuerwehr und des Bundesheeres zu achten – um Staus, … zu vermeiden.

Die Kinder werden die Schule (nach dem Unterricht) durch den Ausgang Richtung Spielplatz – am befestigten Weg durch den Garten, mit den Lehrerinnen und Lehrern – zum Parkplatz verlassen.

Herzlichen Dank | Hvala lepa für die ausgezeichnete Organisation den Mitarbeitern der Marktgemeinde Eberndorf, der Polizei, dem Roten Kreuz, den Feuerwehren Eberndorf und Kühnsdorf und dem Österreichischen Bundesheer.

Österreich testet

Gemeinsam schaffen wir es | V skupnosti je moč!