Erste Informationen | prve informacije

Sehr geehrte Eltern, liebe Erziehungsberechtigte, dragi starši!

Es geht wieder los! Wir freuen uns sehr, alle Kinder am Montag nach den Ferien wieder begrüßen zu dürfen.

Die volle Öffnung der Schule stellt uns natürlich auch vor neue Herausforderungen – nicht nur uns, sondern Schulen auf der ganzen Welt. Wir sind aber bereit diese neuen Herausforderungen anzunehmen und auch zu lösen, da wir die Schülerinnen und Schüler SICHER in der Schule begleiten, unterstützen und unterrichten wollen.

Schule und Unterricht braucht einfach Beziehung und den direkten Kontakt zwischen den Beteiligten.

Ein großes Thema sind daher die Selbsttests, die nach ersten Informationen zweimal wöchentlich durchzuführen sind.

Wir kennen diese Tests und ihre Handhabe sehr gut und haben sie auch schon selber benützt und uns getestet.

Wir sind uns sicher, dass wir die Tests mit den Schülerinnen und Schülern SICHER und behutsam durchführen können. Gemeinsam werden wir uns die Tests mit den Schülerinnen und Schülern genau ansehen, uns das Erklärvideo genauestens anschauen und besprechen, mit dem kleinen Finger „vortesten“ und den Test dann auch machen.

Wir werden sehr behutsam, unterstützend und vorsichtig vorgehen – denn das Wohl Ihrer Kinder liegt auch uns sehr am Herzen (das darf man auch nicht vergessen)!

Mit den Tests schützen wir uns nicht nur in der Schule, wir schützen auch Ihre Familie zu Hause!

Persönlich denke ich, dass die sozialen und psychischen Folgen bei einer Verlängerung des Distance-Learnings schlimmer wären, als die Tests.

Wir brauchen jetzt einfach ein bisschen VERTRAUEN Ihrerseits! Laut Definition ist Vertrauen eine sichere Erwartung, ein fester Glauben daran, dass man sich auf jemanden, etwas verlassen kann

Und das können Sie!!!

Wir schaffen das gemeinsam | Uspelo nam bo!

Informationsvideo für Schulärztinnen und Schulärzte zur Durchführung des Antigen-Selbsttests:

Bei weiteren Unsicherheiten, Fragen,…. rufen Sie mich einfach an!

Če imate nadaljnje negotovosti, vprašanja,…. pokličite me!

PS: Weitere Informationen folgen, sobald wir sie haben…..