So geht es weiter… | Tako nadaljujemo…

Mit Ende dieser Woche endet die dreiwöchige Sicherheitsphase in den Schulen im Westen und Süden Österreichs (Kärnten, Oberösterreich, Salzburg, Steiermark, Tirol, Vorarlberg).

Die Corona-Kommission nimmt nun wieder regelmäßig eine Risikoeinstufung für die Schulen pro Bundesland vor, die dann jeweils in der darauffolgenden Woche gilt:

Die Corona-Kommission hat für unsere Schule die Risikostufe 2 – geltend ab Montag, 4.10., – festgelegt.

Das bedeutet für die kommende Woche für unseren Schulstandort:

• Die Tests für ungeimpfte (ausgenommen genesene) Schülerinnen und Schüler werden jedenfalls fortgesetzt (1xPCR, 2x Antigen-Schnelltest).
  • Auch bereits geimpfte Schülerinnen und Schüler KÖNNEN weiterhin an den Testungen teilnehmen – sie sind aber nicht dazu verpflichtet. Eine freiwillige Beteiligung an den PCR-Tests wird von unserer Seite empfohlen.

Die Risikostufe 2 gilt aus heutiger Sicht für mindestens drei Wochen, erst dann ist eine Rückstufung möglich. Eine Erhöhung der Risikostufe könnte wöchentlich erfolgen.