Praktika

Unsere Schule ist auch Ausbildungsstätte der Pädagogischen Hochschule Klagenfurt und der Schule für Sozialbetreuungsberufe (SOB) in Klagenfurt .

Naša šola je tudi izobraževalna šola za Pedagoško visoko šolo v Celovcu in za Šolo za socialnovarstvene poklice (SOB) v Celovcu.

Die Studierenden erhalten Einblicke in den Schulalltag, lernen verschiedene pädagogische Methoden und Modelle kennen und üben sich selber am Unterrichten. So werden sie gut auf ihre spätere Tätigkeit als Lehrinnen und Lehrer, als Betreuerin und Betreuer vorbereitet. Für uns ist es auch immer wieder spannend neue/zukünftige Kolleginnen und Kollegen kennenzulernen und sie zu begleiten! #Team

Frau Stefanie Gallo studiert im Bachelorstudium „Lehramt Primarstufe“ und hat bei uns die Lehrpraxis mit Schwerpunkt – Forschungspraktikum (Tagespraxis in geblockter Form) absolviert.

Frau Melanie Mohor macht die Ausbildung zur Fach-SozialbetreuerIn in der Behindertenbegleitung (FSB-BB) auf der Schule für Sozialbetreuungsberufe (SOB) in Klagenfurt.

Frau Jana Fratschko und Frau Jasmin Boschitz sind Studentinnen für das Lehramt für die Primarstufe im 7. Semester mit dem Schwerpunkt „Mehrsprachigkeit und Interkulturelle Bildung im Alpen-Adria-Raum“.

Vielen Dank für euer Engagement und eure wichtige Arbeit an unserer Schule. Behaltet eure positive Energie, eure Freude an dieser schönen Arbeit und eure feine, offene Art.

Danke | Hvala auch den Klassenlehrerinnen für die Betreuung!

Hvala za vašo predanost in vaše pomembno delo na naši šoli.
Ohranite svojo pozitivno energijo, svoje veselje do tega lepega dela in svojo odprto naravo