Befragung | anketa

Liebe Eltern, liebe Erziehungsberechtigte, dragi starši,

in ihrem Mailordner finden Sie heute einen Elternbrief mit einem Link zu einer Befragung zum Thema Corona Schultests. Es handelt sich hierbei um eine Online-Befragung. Unsere Schule wurde als Teil einer österreichweiten, repräsentativen Stichprobe ausgewählt daran teilzunehmen:

Seit September 2021 gibt es wieder unterschiedliche Coronamaßnahmen an den Schulen, wie beispielsweise den regelmäßigen Einsatz einer Kombination aus Antigentests mittels vorderem Nasenabstrich (Nasenbohrtest) und PCR-Tests mittels Spülen in der Schule, um eine rasche Abklärung von COVID-19-Verdachtsfällen an Schulen zu ermöglichen und damit weitere Ansteckungen zu vermeiden.

Mit dieser Maßnahme möchte das Bundesministerium für Bildung, Wissenschaft und Forschung Schulen während der Corona-Pandemie bestmöglich dabei unterstützen, offen zu halten, um Schüler:innen vor einem Bildungsverlust zu schützen, soziale Kontakte in einem möglichst sicheren Umfeld zu ermöglichen und um Familien und Erziehungsberechtigte zu entlasten.

Die Befragung erfolgt freiwillig. Die Daten werden anonym erhoben und nur gesamthaft ausgewertet. Bitte füllen Sie den Fragebogen bis spätestens 23. Dezember 2021 aus.

Eine wissenschaftliche Begleitung soll Aufschluss über die Umsetzung und die Zufriedenheit der Eltern und der Kinder mit den Coronamaßnahmen an der Schule geben.

Mit der wissenschaftlichen Begleitung wurde die Österreichische Gesellschaft für Kinder- und Jugendheilkunde (ÖGKJ) vom Bildungsministerium beauftragt.

Befragung zu den Corona Schnelltests in Schulen_DEC2021

Bei Fragen einfach in der Direktion anrufen: 04232 8032