Uni-Projektarbeit | Projektno delo

Heute besuchte uns Alexander Jegart, ehemaliger Schüler unserer Schule und jetzt Student der Alpen-Adria-Universität Klagenfurt | Fakultät für Kulturwissenschaften | Institut für Medien- und Kommunikationswissenschaft.

Er interviewte Lehrer und Schüler der vierten Klasse zum Thema Medienbildung an Schulen: Erfahrungen und Möglichkeiten der Medienbildung für Schüler/innen und Lehrkräfte in der Volksschule.

Welche Medienkompetenzen erlernen Schüler/Innen in der Volksschule und welche Möglichkeiten und welchen Erfolg sehen Lehrer/Innen in der Bildung mit (digitalen) Medien?

Ein sehr spannendes Thema – zu dem unser Herr Lehrer und unsere Kinder sehr viel zu erzählen und zu berichten haben, da uns dieser wichtige Teil der digitalen Bildung in der Schule schon lange begleitet.

An dieser Stelle noch einmal auch ein herzliches Danke | Hvala der Marktgemeinde Eberndorf | Dobrla vas, die uns Ausstattungsmäßig immer unterstützt.

Danes nas je obiskal Alexander Jegart, nekdanji dijak naše šole, zdaj pa študent Alpsko-Jadranske-Univerze Celovec | Inštitut za medijske in komunikacijske vede.

Pogovarjal se je z učiteljem in učenci četrtega razreda na temo Medijska vzgoja v šolah: izkušnje in možnosti medijske vzgoje za učence in učitelje v osnovnih šolah.