Informationen | informacije

Wie Sie bereits aus den Medien entnommen haben, gibt es Verdachtsfälle auf Coronavirus-Infektionen (COVID-19) in einigen Regionen Norditaliens und Österreichs.

Oberste Priorität hat die Sicherheit unserer Schülerinnen und Schüler, wir ersuchen diesbezüglich jedoch, jegliche Panik zu vermeiden.

Die Bildungsdirektion für Kärnten steht in enger Abstimmung mit Landeshauptmann und Bildungsreferent Dr. Peter Kaiser sowie dem Bundesministerium für Inneres bzw. dem BMBWF.

Auch wir als Schule stehen in Kontakt mit unserer Schulqualitätsmanagerin und unserem Schularzt.

Wir behalten natürlich die Ruhe und beobachten die Situation genau!

Da uns die Sicherheit/Gesundheit ihres Kindes sehr am Herzen liegt, haben wir hier einige Informationen zusammengestellt.

Wir ersuchen Sie (wie auch wir in der Schule) mit ihrem Kind die Vorsichtsmaßnahmen, wie sie das Rote Kreuz zusammengefasst hat, zu besprechen:

Telefonische Gesundheitsberatung: 1450

Infoline zum Coronavirus: 0800 555 621