Aktuelle Informationen | informacije

Wie Sie bereits aus den Medien entnommen haben, wurden – nicht zuletzt aufgrund der aktuellen Entwicklungen in Zusammenhang mit COVID-19 in Italien – auch in Österreich entsprechende Vorsichtsmaßnahmen und damit verbundene Einschränkungen des öffentlichen Lebens angekündigt; diesbezügliche ressortübergreifende Erlässe befinden sich in Ausarbeitung.

Aus diesem Grund kann die Bildungsdirektion für Kärnten zum jetzigen Zeitpunkt noch keine genaueren bzw. gesicherte Informationen geben und bittet uns um etwas Geduld.

Gemäß den heute getätigten Vorgaben des Krisenstabes der Bundesregierung wurde uns empfohlen Ausflüge, Reisen und Schulveranstaltungen ab sofort bis auf Weiteres auszusetzen.

Daher wird der Ausflug der 1a und 1b in die Gärtnerei (Mittwoch, 11.03.2020) auf unbestimmte Zeit verschoben.

Nicht wegen irgendwelcher Ängste, sondern um die Zeit zu nützen und uns sinnvoll vorzubereiten.

Das Ministerium hat uns ersucht in den kommenden Tagen Übungsmaterialien zur Festigung und Vertiefung des aktuell im Unterricht behandelten Lernstoffes für Schülerinnen und Schüler vorzubereiten, die wir im Bedarfsfall mit nach Hause geben bzw. über digitale Kanäle zur Verfügung stellen können.

Das werden wir in Ruhe machen und diese Situation auch gemeinsam meistern.

Mir ist es wichtig, dass Sie gut und seriös informiert werden.

Sie werden über Schulangelegenheiten auf unsere Homepage immer gut informiert sein.

Falls Sie aber noch Fragen haben, rufen Sie einfach an!

Wir schaffen das gemeinsam | Uspelo nam bo!