Gesunde Ernährung | zdrava prehrana

In unserem QMS (Qualitätsmanagmentsystem für Schulen) haben wir als Schwerpunkt auch die Verbesserung der Körper – Koordination. Dazu gehört natürlich auch die Ernährung.

Es ist uns ein besonderes Herzensanliegen unseren Schülerinnen und Schülern Wissen zu gesunder Ernährung und einem gesundheitsförderlichen Lebensstil zu vermitteln.

Viele Kinder verbringen mittlerweile den Großteil ihres Tages in der Schule und im Durchschnitt nehmen sie 40 % ihres Nahrungsmittelkonsums dort auf. Die Schule wird daher immer mehr zu dem Ort, an dem sich zukünftiges Essverhalten bildet und festigt.

Wir brauchen aber natürlich auch Sie zu Hause als Unterstützung und Vorbild.

Unter Elterninformationen | za starše haben wir die Rubrik Ernährung | prehrana eingerichtet. Auf dieser Seite finden Sie Informationen, Links, Tipps,… zum Thema Ernährung, Jause, Frühstück,…

Posebej pomembno nam je, da učence poučimo o zdravi prehrani in zdravju prijaznem življenjskem slogu.

Veliko otrok zdaj preživi večino dneva v šoli in v povprečju tam zaužijejo 40 % hrane. Šola tako vse bolj postaja prostor, kjer se oblikujejo in utrjujejo prihodnje prehranjevalne navade.

Seveda vas starše potrebujemo tudi doma kot oporo in vzornike.