Internetsicherheit

Ein Thema unseres QMS (Qualitätsmanagement für Schulen) ist der Erwerb digitaler Kompetenzen | Pridobivanje digitalnih kompetenc – ein kindgerechter und kritischer Umgang mit neuen Medien ab der 1. Klasse.

Zu diesem Thema fand heute bei uns ein informativer Vortrag von Saferinternet zum Thema Internetsicherheit statt. Der Vortrag richtete sich an unsere Schülerinnen und Schüler der 3. und 4. Schulstufe und hatte das Ziel, das Bewusstsein für die sichere Nutzung des Internets zu stärken.

Zu diesem Thema brauchen wir auch die Unterstützung der Eltern/der Erziehungsberechtigten zu Hause. Bitte informieren Sie sich regelmäßig auf unserer Homepage unter Elterninformation | za starše oder bei Saferinternet.at über die neuesten Trends, über Hilfestellungen zu Hause, Beratungsangebote …