Nikolaus | Miklavž

Heute durften die Kinder der Volksschule Kühnsdorf einen besonderen Gast begrüßen: den Heiligen Nikolaus. Nach den Gedichten erklangen auch festliche Lieder und Gebete.

Der Heilige Nikolaus verteilte im Anschluss Semmelkrampusse und Süßigkeiten an die Kinder, als Belohnung für die vorgetragenen Gedichte und Lieder.

Der Besuch des Heiligen Nikolaus an der Volksschule Kühnsdorf ist nicht nur eine festliche Tradition, sondern auch eine Gelegenheit für die Kinder, Werte wie Respekt, Gemeinschaft und Freude am Teilen zu erfahren.

Ein herzliches Dankeschön | Hvala an die Pfarre Kühnsdorf, an Frau Podgornik Veronika, an unseren Pfarrer Dr. Skuk und an alle Lehrerinnen der Schule für die Mitarbeit und Hilfe!

Danes so otroci naše šole pozdravili posebnega gosta: svetega Miklavža. Po pesmih so sledile tudi praznične pesmi in molitve.

Obisk svetega Miklavža na naši šoli ni le praznična tradicija, ampak tudi priložnost, da otroci izkusijo vrednote, kot so spoštovanje, skupnost in veselje do deljenja.