Biosphärenpark Nockberge

Diese Woche besuchen die Biosphärenpark Ranger unsere Schule, um die Kinder für den alpinen Lebensraum (den Biosphärenpark Nockberge) und Umwelt- und Naturschutz zu begeistern. Die Schülerinnen und Schüler werden zu Entdeckern und erkunden die Tier- und Pflanzenwelt genauso wie die geologischen Besonderheiten der Bergwelt.

Es geht uns aber auch um ein besonders wichtiges Thema unserer Zeit: Um das Miteinander von Mensch und Natur.

Ta teden našo šolo obiskujejo rangeri biosfernega parka, da bi otroke navdušili za alpski življenski prostor (Biosferni park Nockberge), varstvo okolja in ohranjanje narave. Dijaki postanejo raziskovalci in raziskujejo rastlinstvo in živalstvo ter geološke značilnosti gora.