Inklusion | inkluzija

In unserem QMS (Qualitätsmanagmentsystem für Schulen) haben wir als Schwerpunkt auch die schulische Inklusion.

Es geht darum, eine Schule zu schaffen, in der alle Kinder entsprechend ihren Fähigkeiten, Bedürfnissen und Interessen gefördert und gefordert werden. Beim gemeinsamen Lernen, Spielen und Leben in der Schule sollen die Grundlagen für gleichwertige Lebensmöglichkeiten aufgebaut werden.

In diesem Sinne hatten heute die 1b und die Kooperative Kleinklasse eine gemeinsame Bewegungseinheit.

Inkluzija: Gre za ustvarjanje šole, v kateri so vsi otroci podprti in izzvani glede na njihove sposobnosti, potrebe in interese. Z učenjem, igro in skupnim življenjem v šoli je treba zgraditi temelje za enake življenjske možnosti.