Neuer Lesetoff | nove knjige

Mit Hilfe des FIDS Völkermarkt (Fachbereich für Inklusion, Diversität und Sonderpädagogik) haben wir ganz besondere Bücher für unsere Bibliothek angekauft. In der Buchreihe Die Bunte Bande, werden unsere jungen LeserInnen auf kindgerechte Weise an die Themen gesellschaftliche Vielfalt und Inklusion herangeführt.

Die Kinder lernen die vielseitigen Aspekte rund um die Themen Vielfalt und Inklusion – die an unserer Schule gelebt werden – kennen.

Ausgehend von den Werten Toleranz, Freundschaft und Zusammenhalt bieten die Geschichten der Bunten Bande die Möglichkeit, sich kindgerecht mit gesellschaftsrelevanten Themen auseinanderzusetzen.

Inkluzija in vrednote toleranca, prijateljstvo in skupnost so za nas zelo važne. Zato so te knjige tako dragocene.