Schulbetrieb ab dem 17. November 2020

Erste Informationen | prve informacije:

Die Entwicklung der Covid-19-Infektionen hat dazu geführt, dass neuerlich ein harter Lockdown in Österreich notwendig ist. 

Auch die Schule ist von diesen Maßnahmen betroffen: 

Ab Dienstag, den 17. November 2020, wird der Unterricht an den Volksschulen, den Mittelschulen, der AHS-Unterstufe und den Polytechnischen Schulen nur mehr über Distance Learning abgewickelt. Die Schulen stehen in dieser Zeit aber weiterhin für pädagogische Betreuung und Unterweisung offen. 

• Der reguläre Schulbetrieb startet für die Schülerinnen und Schüler wieder am 7. Dezember 2020

• Der Montag, 16. November 2020 wird dazu genutzt werden, Schülerinnen und Schüler auf das Distance-Learning vorzubereiten und sie mit entsprechenden Lern- und Arbeitspaketen auszustatten. 

• Der Schwerpunkt der Arbeitspakete – in allen Fächern, Schulstufen und Schularten – liegt in den 15 Unterrichtstagen bis zum 9.12. auf der Vertiefung des bereits Erlernten. Sofern es pädagogisch vertretbar und machbar ist, können auch neue Inhalte vermittelt werden. 

• In der Primarstufe (4. Schulstufe) finden während des Lockdowns keine Schularbeiten statt, sie werden verschoben. 

Bundesministerium für Bildung, Wissenschaft und Forschung

Unsere zentrale Plattform wird unser INFOPOINT sein. Weitere Informationen folgen!

Wir haben so eine Situation schon einmal, gemeinsam, gemeistert. Wir schaffen das auch ein zweites Mal.

Auch der Direktor ist jeden Tag an der Schule. Wenn Sie was brauchen, Fragen haben,… rufen Sie einfach an oder schreiben Sie eine e-mail.

Wir schaffen das | Uspelo nam bo!