Alpaka – Wanderung | pohod z alpakami

Die Idee zu diesem tollen Vormittag kam aus der 3b mit Frau Lehrerin Miriam Sadnikar im Rahmen eines Referates. Leider konnten die Klassen diesen Ausflug nicht gemeinsam machen, da zu wenige Alpakas zur Verfügung standen. So „testete“ heute die Kooperative Klasse das Alpakawandern. Die 3b folgt am Dienstag.

Wir bedanken uns sehr herzlich bei Familie Mattes für die herzliche Betreuung und die liebevolle Begegnung.

Warum Alpaka Wanderungen auch empfohlen werden:

1. Eine süßere Begleitung werden Sie schwer finden. Alpakas sind nicht nur unheimlich flauschig und lieb anzuschauen, mit ihrer neugierigen Art gewinnen sie schnell die Herzen von Groß und Klein.
  2. Alpakas tun der Seele gut. Sie fordern vom „anderen Ende der Leine“ vollste Aufmerksamkeit und damit, sich auf das Wesentliche zu besinnen. Alltagslasten rücken so schnell in den Hintergrund.
  3. Alpakawandern ist gesund! Auch der Körper wird es danken. Menschen reagieren auf die Schwingung der Tiere. Die Herzfrequenz sinkt und wir werden automatisch ruhiger.
  4. Alpakas sind echte Outdoorjunkies. Auch im Winter. Deshalb kann man sie fast bei jedem Wetter ausführen, denn eines ist sicher: kalt wird ihnen nicht so schnell.
  5. Ihre Wolle ist es auch, die einen Großteil der Faszination Alpaka ausmacht. Nach der Schur wird sie zu flauschigen Pullis, Mützen, Schals und Handschuhen verarbeitet.