Känguru der Mathematik

In den letzten Jahren ist das Känguru der Mathematik auch in Österreich zu einem Fixpunkt des Schuljahres geworden. Der Känguru-Wettbewerb wird jedes Jahr am 3. Donnerstag im März in allen Teilnehmerländern durchgeführt. Mit jährlich weit über 100 000 Teilnehmerinnen und Teilnehmern allein in Österreich gehört dieser Wettbewerb mittlerweile zu den bekanntesten bundesweiten Schulaktivitäten.

Es freut uns sehr, dass Lorenz Sowa aus der 4b den ausgezeichneten 15. Platz (Landesweit) erreichte. Tolle Leistung!!!!

Herzliche Gratulation an Lorenz und an alle Lehrerinnen und Lehrer!

V zadnjih letih je kenguru matematike postal stalnica šolskega leta tudi v Avstriji. Tekmovanje poteka vsako leto 3. četrtek v marcu v vseh sodelujočih državah. Z več kot 100.000 udeleženci vsako leto samo v Avstriji je to tekmovanje ena najbolj znanih šolskih dejavnosti.