Promlad

Unsere 3b hatte heute einen tollen Ausflug in das ORF-Theater in Klagenfurt. Der freudige Hauptgrund war die Siegerehrung des Literaturwettbewerbs PROMLAD. Unsere Schülerin Valentina Gregorič „erschrieb“ sich in ihrer Altersgruppe den ausgezeichneten 3. Platz.

Wir alle sind sehr stolz auf Valentina – aber auch auf die Frau Lehrerin Miriam Sadnikar, die die Kinder zu so tollen Leistungen animiert, sie begleitet und unterstützt!

Naš 3b je imel danes izlet v gledališče ORF v Celovcu. Veseli glavni razlog je bila podelitev nagrad literarnega natečaja PROMLAD. Naša dijakinja Valentina Gregorič si je v svoji starostni skupini »zapisala« odlično 3. mesto.

Vsi smo zelo ponosni na Valentino – pa tudi na učiteljico Miriam Sadnikar, ki spodbuja otroke, jih spremlja in podpira!

PROMLAD begann vor zehn Jahren und in diesen Jahren ist es gelungen, junge Menschen zum kreativen Schreiben zu ermutigen. Von Jahr zu Jahr steigt nicht nur die Zahl der eingereichten Texte, sondern auch die Qualität dessen, was geschrieben wird. Im vergangenen Jahr nahmen 613 Kinder und Jugendliche an dem Wettbewerb teil.