Aktuelle Informationen | informacije

Wir haben noch keine offiziellen Informationen an die Schule erhalten (Stand 11.03.2020, 18.21 Uhr).

Laut den Medien werden in ganz Österreich zur Eindämmung des Coronavirus ab kommendem Montag die Schulen teilweise geschlossen. Betroffen von den Sperren sind zunächst nur die Oberstufenschüler. Ab Mittwoch wird auch der Unterricht für alle anderen Schüler (bis 14 Jahre) eingestellt, es wird aber für diese die Möglichkeit der Betreuung in den Schulen geben. Die Maßnahmen gelten vorerst bis Ostern.

Unser Unterricht soll in eine Art Betreuung „umgewandelt“ werden. Es wird kein neuer Stoff erarbeitet, sondern schon Gelerntes gefestigt und vertieft.

Ich bitte Sie aber, für Mitte nächster Woche, eine Möglichkeit zu finden, ihr Kind zu Hause lassen zu können.

Ziel ist es soviele Kinder wie möglich zu Hause zu betreuen.

Für alle anderen Kinder übernimmt die Schule die Betreuung. Wir hoffen es werden wenige werden. Aber für diese Kinder sind wir selbstverständlich und gerne da.

Mit diesem Betreuungsangebot soll auch garantiert werden, dass jene Eltern, die in systemkritischen Berufen arbeiten, weiter ihrer Tätigkeit nachkommen können.

Das Hauptziel ist, die besonders schutzbedürftigen Gruppen zu schützen. Das sind von Vorerkrankungen betroffene Personen sowie Personen ab 70. Kinder seien zwar viel weniger gefährdet, was Erkrankungen betrifft, gleichzeitig wissen wir, dass Kinder starke Multiplikatoren sind.

Weitere und genauere Informationen folgen morgen.

Ich bedanke mich für Ihre geschätzte Unterstützung und Mitarbeit in dieser doch „besonderen“ Zeit. Danke schön | Hvala lepa!