Aktuelle Informationen | informacije

Nicht zuletzt aufgrund der aktuellen Entwicklungen in Italien im Zusammenhang mit COVID-19 wurde – wie gestern bereits medial seitens der Bundesregierung angekündigt – die etappenweise Schließung unserer Schulen ab kommender Woche vorgesehen, um eine weitere Ausbreitung des Coronavirus in Österreich einzudämmen.

Die Bildungsdirektion ist in intensiver Abstimmung mit dem BMBWF wie auch Herrn LH Dr. Peter Kaiser und es soll noch heute am späten Nachmittag ein Schreiben mit den wesentlichen Eckpunkten der angekündigten Regelung an die Schulen ergehen, ein österreichweiteinheitlicher Leitfaden, in welchem zahlreiche der brennenden Fragen geklärt werden sollen, vorliegen.

Klar ist bis jetzt, dass in unserer Schule (einschließlich Dienstag) „normaler“ Unterricht (laut Stundenplan) stattfindet. Auch die Nachmittagsbetreuung.

Ab Mittwoch bitten wir aber, die Kinder zu Hause zu betreuen.

Für die Kinder, wo das einfach nicht möglich ist, wird es in der Schule eine Betreuung geben.

Wir werden noch erheben, für wen das zutrifft.

Grundsätzlich arbeiten wir sehr hart und ruhig an einer guten Lösung.

Bei Fragen rufen Sie einfach an! Es gibt wenige Probleme, die wir nicht lösen könnten.

Wir schaffen das gemeinsam | Uspelo nam bo!

Alles wird gut!