Puppentheater | lutke

Puppentheater mag wohl nicht das Neueste vom Neuen sein, aber es hat seinen Reiz nie verloren. Im Gegensatz zum Fernsehen und all den Computerspielen, die den Nachwuchs heutzutage verlocken, gibt das Puppentheater den Kindern die Möglichkeit zur Interaktion und Einfühlung mit den gezeigten Personen und Handlungen. So können wir unsere Schüler*innen schon frühzeitig und ohne Zwang für das Theater begeistern.

So waren unsere Schüler*innen im Kulturni dom Eberndorf|Dobrla vas um das Stück Pravljice v vesolju | Märchen im Weltall zu besuchen.

Besonders freut uns natürlich, dass unsere Schülerin Valentina Gregorič (4.b Klasse) teil der Puppenspielergruppe ist.

Lutkovno gledališče morda ni nekaj novega, a nikoli ni izgubilo svoje privlačnosti. V nasprotju s televizijo in vsemi računalniškimi igricami, ki dandanes lovijo mlade, lutkovno gledališče daje otrokom priložnost za interakcijo in vživljanje v prikazane osebe in dejanja. Na ta način lahko svoje učence že zgodaj navdušimo za gledališče.

Naši dijaki so bili v Kulturnem domu Eberndorf|Dobrla vas na predstavi Pravljice v vesolju.