Kinder gesund bewegen 2.0

Ein Schwerpunkt unseres QMS (Qualitätsmanagementsystem für Schulen) soll auch eine Verbesserung der Körper Koordination sein. Ein weiterer Baustein zu diesem Ziel ist das Programm Kinder gesund bewegen 2.0:

KINDER GESUND BEWEGEN 2.0 ist ein bundesweites Programm zur Bewegungsförderung von Kindern im Kindergarten, in den Volksschulen und in den Sportvereinen. Dieses Projekt wird über die  großen Dachverbände (SPORTUNION / ASKÖ/ASVO) ausgeführt.

Über polysportive Bewegungsimpulse sollen den Kindern Spaß und Freude am Sport vermittelt werden. Die Übungen in den Einheiten beinhalten die Themen Gleichgewicht, Koordination, Kooperation und Teamgeist. In den Stunden kommen auch Materialen wie zum Beispiel Bälle, Seile oder Reifen und vieles mehr zum Einsatz. Auch verschiedenste Bewegungsspiele lernen die Kinder kennen.

Bei uns machen alle Klassen bei diesem Programm mit.

ZDRAVO GIBANJE 2.0 je program spodbujanja telesne dejavnosti otrok v vrtcih, osnovnih šolah in športnih društvih. Ta projekt izvajajo velike krovne organizacije (SPORTUNION / ASKÖ / ASVO).

Otroke je treba naučiti veselja do športa preko polišportnih gibalnih impulzov. Vaje v enotah vključujejo teme ravnotežja, koordinacije, sodelovanja in timskega duha. Pri pouku se uporabljajo tudi materiali, kot so žoge, vrvi ali gume in še veliko več. Otroci spoznajo tudi najrazličnejše gibalne igre.