Eisbären | severni medvedi

Unsere Schüler*innen der 1b und 2a erwiesen sich als kleine Eisbären und machten trotz der „knackigen“ Temperaturen einen dreitägigen Schwimmkurs in Völkermarkt.

Kinder sollten auch bei schlechtem Wetter schwimmen, weil das Schwimmen eine wichtige Fähigkeit ist, die sie für ihre Sicherheit und ihr Wohlbefinden benötigen. Das Schwimmen ermöglicht es Kindern, sich sicher im Wasser zu bewegen und Gefahren zu vermeiden. Unfälle im Wasser können zu jeder Jahreszeit passieren, unabhängig vom Wetter. Durch das Erlernen des „richtigen“ Schwimmens bei schlechterem Wetter können Kinder ihre Wasserfähigkeiten verbessern und ihre Sicherheit im Wasser noch weiter erhöhen.

Das Erlernen des Schwimmens unter diesen Wetterbedingungen ermöglicht es Kindern, das Schwimmen auch als ganzjährige Aktivität zu erleben. Es eröffnet ihnen die Möglichkeit, ihre Fähigkeiten kontinuierlich zu verbessern und unabhängig von den Wetterbedingungen Spaß im Wasser zu haben. Und diesen hatten sie….

Danke | Hvala auch an die „wetterfesten“ Lehrerinnen!

Naši dijaki 1b in 2a so se izkazali za male severne medvedke in so kljub »mrzlim« temperaturam opravili tridnevni plavalni tečaj v Velikovcu.

Otroci naj plavajo tudi ob slabem vremenu, saj je plavanje pomembna veščina, ki jo potrebujejo za svojo varnost in dobro počutje. Plavanje otrokom omogoča varno gibanje v vodi in izogibanje nevarnostim. Nesreče v vodi se lahko zgodijo kadar koli v letu, ne glede na vreme. Z učenjem »pravilnega« plavanja ob slabem vremenu lahko otroci izboljšajo svoje vodne sposobnosti in še povečajo svojo varnost v vodi.