Puppentheater | lutke

Heute waren einige Klassen beim Puppentheater: Schneewittchen – Snegulčica in Eberndorf/Dobrla vas. Es spielte auch unsere Schülerin Soldo Viktoria aus der 3b mit. Danes smo si ogledali lutkovno predstavo.

Wir besuchen solche wertvollen, kulturellen Veranstaltungen aus verschiedenen Gründen :

Pädagogischer Wert: Puppentheater bietet eine pädagogisch wertvolle Möglichkeit, den Schülern Geschichten, moralische Lektionen und kulturelle Themen auf unterhaltsame und leicht verständliche Weise näherzubringen.

Kulturelle Bildung: Der Besuch von Puppentheateraufführungen ist auch Teil des kulturellen Bildungsprogramms unserer Schule, um den Schülern ein breites Spektrum an künstlerischen Ausdrucksformen und kulturellen Traditionen zu vermitteln.

Förderung der Vorstellungskraft und Kreativität: Puppentheater regt die Vorstellungskraft und Kreativität der Schüler an, da sie sich in die Charaktere und Geschichten hineinversetzen und deren Entwicklung verfolgen können.

Soziale Entwicklung: Der gemeinsame Besuch von Puppentheateraufführungen ermöglicht den Schülern auch, soziale Fähigkeiten wie das Teilen von Emotionen, das Verständnis für andere und das Zusammenspiel in einer Gruppe zu entwickeln.