Palatschinken | palačinke

Unsere Kooperative Kleinklasse machte vorige Woche wieder einen kleinen „Kochkurs“ . Das Kochen ist eine wichtige Fähigkeit, die Schülern auch Selbstständigkeit und Selbstvertrauen vermittelt. Durch das Zubereiten von z.B. Palatschinken lernen die Schüler grundlegende Kochtechniken wie das Mischen von Teig, das Braten in der Pfanne und das Füllen von Palatschinken. Außerdem macht es Spaß und die Palatschinken schmeckten sehr gut!

Naš mali kooperativni razred je prejšnji teden opravil majhen „kuharski tečaj“. Kuhanje je pomembna veščina, ki učence uči tudi samostojnosti in samozavesti. S pripravo palačink se učenci na primer naučijo osnovne kuharske tehnike. Poleg tega je zabavno in palačinke so bile zelo dobre!