Sprachunterricht | jezikovne vaje

Sprache erleben mit allen Sinnen. Ob Puste- oder Ansaugspiele, Würfelspiele, Laufspiele oder auch Spiele zur Geräuschlokalisation, jeder Sinn wird im Sprachunterricht angeregt, um einen reibungslosen Übergang des zu erlernenden Lautes in die Spontansprache zu garantieren. Da die Sprache eine der Grundvoraussetzungen für das Lernen ist, ist der Sprachunterricht ein gut integrierter Teil im Schulalltag an der VS Kühnsdorf. Besonders effizient ist die Sprachförderung natürlich nur, wenn auch zu Hause die erarbeiteten Spiele wiederholt gespielt werden. Die Sprache ist die Grundvoraussetzung für das Lernen. Unsere Kinder werden von Frau Barbara Luschnig betreut.

Ker je jezik ena od osnovnih zahtev za učenje, so jezikovne vaje dobro vključene v vsakdanje šolsko življenje šole. Seveda je jezikovni razvoj posebej učinkovit le, če igre tudi večkrat igrate doma. Jezik je osnovni pogoj za učenje.