Kresse | kreša

Unsere 2b hat gemeinsam mit Frau Lehrerin Anna Krall Kresse angesetzt und heute geerntet und verspeist. Naš 2b je skupaj z učiteljico Anno Krall posadil krešo.

Warum machen wir das? Zakaj vse to?

Gesunde Ernährung: Kresse ist reich an Vitaminen und Mineralstoffen und bietet eine gesunde Ergänzung zu den Mahlzeiten. Das Zubereiten von Kressebroten ermöglicht den Schülern, eine gesunde Ernährungsgewohnheit zu entwickeln und zu pflegen.

Pflanzenkenntnisse: Durch den Anbau und die Verwendung von Kresse lernen die Schülerinnen und Schüler etwas über Pflanzenwachstum und -pflege. Sie können beobachten, wie die Kresse keimt und wächst, was ein interessanter Einblick in die Natur ist.

Geschmackserlebnis: Kresse verleiht den Broten einen einzigartigen und erfrischenden Geschmack. Das Zubereiten von Kressebroten ermöglicht es den Kindern, neue Geschmäcker zu entdecken und ihre kulinarischen Vorlieben zu erweitern.

Nachhaltigkeit: Der Anbau von Kresse ist einfach und erfordert nur wenig Platz und Ressourcen. Das Zubereiten von Kressebroten kann daher auch ein Bewusstsein für Nachhaltigkeit und Umweltschutz fördern.

Kreativität: Ähnlich wie bei Schnittlauchbroten können die Schülerinnen und Schüler beim Zubereiten von Kressebroten kreativ sein und verschiedene Zutaten und Zubereitungsmethoden ausprobieren. Dies fördert ihre kognitive Entwicklung und ihre kulinarische Kreativität.